Pfarre

Villach-Heiligenkreuz

Adventsweg

Villacher Pfarre Heiligenkreuz gestaltet in der Pfarrkirche den Adventsweg

Mit dem ersten Adventssonntag wurde der Adventsweg in der Pfarrkirche Heiligenkreuz gestartet. Jeden Tag wurde ein Bibelspruch, der aus der Tageslesung ausgewählt wurde, an die dafür vorgesehene Tafel befestigt. Dazu sind Tag für Tag die Sterne nacheinander auf die langgezogene Girlande aufgehängt. Das Ziel des Weges wird am Heiligen Abend in der Krippe bei dem neugeborenen Jesus erreicht.

Auf dem Adventsweg wurde ein großer mit goldenen Kugeln versehener Stern installiert. Gegen eine Spende konnten die goldenen Kugeln mit nach Hause genommen werden. Von den Spenden wird das Projekt des Dekanates Villach-Stadt "Einkaufsgutschein für den SoMa (Sozialmarkt Villach)" unterstützt.