Pfarre

Villach-Heiligenkreuz

Adventfeier

Am dritten Advent trifft sich Pfarre Villach-Heiligenkreuz zu ihrer Adventfeier

Zwei Jahre ist es her, seit unsere Pfarre eine Adventfeier gefeiert hat. Am 11. 12. um 14.30 Uhr kamen die eingeladenen Pfarrmitglieder in den festlich dekorierten Pfarrsaal. Bratapfelduft vermischt mit Glühwein- und Punscharoma deuteten schon am Eingang des Pfarrhofes die adventliche Stimmung an. Pfarrer Kurt Gatterer begrüßte die Anwesenden und wünschte uns allen eine schöne und besinnliche Zeit. Mit seinen einfühlsamen und dem Anlass entsprechenden Texten führte er durch das Treffen. Die kleine Larissa rezitierte ein adventliches Gedicht. Bernd Nöhammer untermalte musikalisch die Texte und begleitete den Adventsgesang.

Nach dem besinnlichen und andächtigen Teil wurden den Gästen die kulinarischen Köstlichkeiten serviert. Snjezana, Marko und Regina kümmerten sich um die Bewirtung. Obfrau Elena Streit betreute die italienischsprachigen Besucher. Pfarrassistent Zdravko Sliskovic dankte allen Anwesenden für die schöne Feier und allen Mitwirkenden für die Gestaltung des Adventstreffens.