Pfarre

Maria Landskron

Patrozinium

Ein Musical voller Hoffnung

Am 15. Juni 2025 feierte die Pfarre Maria Landskron ihr Patrozinium und die
„Kirchenmäuse“ waren wie jedes Jahr Teil der Feier.
Zuerst hat die Jungschargruppe unter der Leitung von Agnes Krenn die Messe mitgestaltet und im Anschluss das Musical „Elia und die Raben“ (geschrieben von Christa und Klaus Kremsler) aufgeführt.
Zum Thema des heiligen Jahres „Pilger der Hoffnung“ hat die Katholische Kirche Kärnten einen Theaterwettbewerb ausgerufen. Alle teilnehmenden Gruppen sollen ein Theater aufführen, das den Menschen Hoffnung bringt. Auch die „Kirchenmäuse“ von Maria Landskron haben teilgenommen und zusammen überlegt – so haben sie sich entschieden, „Elia und die Raben“ als ihr Musical voller Hoffnung vorzustellen. Voller Begeisterung und Freude haben 24 Kinder die Geschichte zum Leben erweckt. Egal ob als einfache Stadtbewohner, stramme Soldaten oder tanzende Raben – jeder hatte eine wichtige Rolle. Doch ein Musical ist nur mit Musik möglich. Die Kinder haben für die kräftigen Stimmen im Chor gesorgt, aber es gab natürlich noch mehr Musiker. Instrumental haben Elena Steinwender (Gitarre) und Tobias Krenn (Klavier) für die richtige Stimmung gesorgt. Vielen Dank!

Durch viele Stunden singen, lachen, schauspielern und noch mehr proben haben die „Kirchenmäuse“ eine großartige Vorführung auf die Beine gestellt und ganz klar gezeigt:

Es gibt immer Hoffnung, denn Gott geht jeden Weg mit.