Pfarre

Maria Landskron

Kinderkirche, Muttertag und Sendungsgottesdienst

Es ist eine schöne Tradition, dass wir einmal im Jahr unsere Mütter und Frauen in der Pfarre besonders ehren. Unsere Pfarrgemeinde machte dies bei einem festlichen Gottesdienst.
Heuer haben die Kinder der Kinderkirche auch einen großen Teil dazu beigetragen, dass die Messe und der Muttertag zu einem wahren Erlebnis wurde. Bevor sie gemeinsam eingezogen sind, haben sie im Pfarrsaal das Leben Jesu mit seiner Mutter angeschaut. Auch auf einem ausgeschnittenen Herzen wurden Dankesworte geschrieben und anschließend voller Freude der eigenen Mutter übergeben.

Mit dem Muttertag endete auch die diesjährige Firmvorbereitung. Die Firmbegleiter erzählten in einer kurzen Ansprache, warum ihnen die Einheiten so viel Freude bereiteten und überreichten die Firmkarten an jeden der 21 Firmkandidatinnen/Firmkandidaten. Ein herzliches Dankeschön, an Walter Pressler, Martha Unterlercher und Birgit Schneidergruber, auch von meiner Seite, für eure Zeit und Bemühungen immer wieder tolle und anspruchsvolle Firmstunden zusammenzustellen.


Sophie Wernig