Pfarre

Maria Landskron

Erntedank- und Pfarrfest

"Im Danken, da liegt Segen, und im Danken preis ich Ihn"

Viele Pfarren feiern heuer, nach zweijähriger Corona-Zwangspause, wieder Erntedank. So auch Maria Landskron, wo das Erntedankfest mit dem Pfarrfest verbunden ist.

Schon in kühler Morgenstunde wurden die letzten Festvorbereitungen getroffen: der Erntewagen geschmückt, die Küche vorbereitet, die Tische und Bänke tau-befreit...

Nach dem Gottesdienst, der vom MGV Landskron unter der Leitung von Hannes Mickl-Petschnig gesanglich mitgestaltet wurde, erwartete die Festgäste ein köstliches Gulasch bzw. Gemüselasagne zur Stärkung. Die FF Landskron übernahm dankenswerterweise den Bierausschank.

Die lustige Versteigerung der gespendeten Erntegaben durch PGR Mitglied Hans Innerhofer sorgte wie immer für gute Unterhaltung und steigerte den Erlös des Festes, der dem Pfarrkindergarten zugute kommt.

Ein großes Dankeschön allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für ihren engagierten Einsatz!

Danke für die Torten- und Kuchenspenden, für die Erntegaben der Dorfgemeinschaft Drautschen (Fr. Schützelhofer), für den Kirchenschmuck und jedweilige Unterstützungen!!!