Pfarre

Sattendorf

VORSTELLUNG UNSERER ERSTKOMMUNIONSKINDER

“Jesus bring uns Frieden!“ - das ist das Thema für die heurige Erstkommunion<br />
(Foto: Rainer Furlan)
"Jesus bring uns Frieden!" - das ist das Thema für die heurige Erstkommunion
(Foto: Rainer Furlan)

Im Sonntagsgottesdienst am 20. März 2022 stellten sich sieben Erstkommunionskinder vor und gestalteten diesen auch aktiv mit.

Am 24. April 2022, dem Weißen Sonntag - erster Sonntag nach Ostern, werden Alexander Ferlitsch, Bianca Krieger, Mia Gruber, Elian Cernic, Hanna Schüttenkopf, Erik Marko und Baldur Mölzer ihre Erstkommunion feiern und zum ersten Mal den Leib Christi empfangen.

Pfarrer Mag. Gabor Köbli ging in seiner Predigt auf die Kinder ein und besprach mit ihnen die Darstellungen auf unserem, vor Jahren von Kindern der Volksschule Sattendorf gestalteten, Fastentuch. Die Kinder machten eifrig mit.

Zum "Vater unser" hat Pfarrer Köbli die Kinder eingeladen, sich mit ihm und der Relionslehrerin Elisabeth Jandl um den Altartisch im Kreis aufzustellen und gemeinsam das "Vater unser" zu singen und zu zeigen. Es war ein berührender Anblick, mit welcher Begeisterung und Inbrunst die Kinder mitsangen.

Am Schluss der Messe bedankte sich Pfarrer Mag. Köbli bei Religionslehrerin Elisabeth Jandl für die Gestaltung und Vorbereitung der Vorstellungsmesse und bei Christa Neugebauer für die musikalische Begleitung (Gitarre).

Elisabeth Jandl lud die Kinder ein regelmäßig die Messe zu besuchen und das nicht als lästige Pflicht, sondern als eine Einladung Jesu zu sehen.

Wir freuen uns alle auf das Fest der Erstkommunion am 24. April und auch die Eltern, die ebenfalls den Vorstellungsmesse mitfeierten, sind voll Vorfreude auf dieses Ereignis.

Allen Erstkommunionskindern und ihren Eltern wünschen wir weiterhin einen Lebensweg mit viel Gottes Segen, Liebe und Schutz.