Pfarre

Sattendorf

Vorstellung Erstkommunionskinder

Das Brot des Lebens.<br />
Nehmet und esset alle davon<br />
(Foto: Rainer Furlan)
Das Brot des Lebens.
Nehmet und esset alle davon
(Foto: Rainer Furlan)

In der Sonntagsmesse vom 17.03.2024 stellten sich unsere Erstkommunionskinder vor. Leider waren zwei Kinder erkrankt. Daher stellten sich Leon Juricevic, Rio Kofler, Sophie Ludwig und Constantin Zorn vor und gestalteten auch die Messfeier aktiv mit.

Unser Pfarrer Mag. Gabor Köbli zelebrierte, unterstützt von Lena Fellner, den feierlichen Gottesdienst. Er hat auch die Vorbereitung der Kinder auf die Erstkommunion übernommen und wird sie auch bis dahin begleiten, in Vertretung unserer erkrankten Religionslehrerin Elisabeth Jandl, der wir auf diesem Wege baldige Genesung wünschen.

Das „Gloria“ und das „Vater unser“ sangen unsere Erstkommunionskinder gemeinsam mit den Messbesucher*innen und Pfarrer Gabor Köbli begleitete auf der Gitarre.

Nach der Kommunion segnete Pfarrer Gabor Köbli die von der Familie Zorn gespendeten Brötchen - herzlichen Dank an Familie Zorn. Die Brötchen wurden am Ende des Gottesdienstes an die Messteilnehmer*innen verteilt.

Wir freuen uns alle auf das Fest der Erstkommunion am Sonntag 28. April. Besonders die Kinder, Eltern und Großeltern sind voll Vorfreude auf diesen besonderen Tag.

Allen Erstkommunionskindern, ihren Eltern und Großeltern wünschen wir weiterhin Gottes Segen, Liebe und Schutz auf ihrem Lebensweg.