Pfarre

Sattendorf

Sendungsgottesdienst unserer Firmlinge

Pfarrer Gabor Köbli überreicht die Firmkarten<br />
(Foto: Rainer Furlan)
Pfarrer Gabor Köbli überreicht den Firmlingen ihre Firmkarten
(Foto: Rainer Furlan)

Am 26.03.2023 wurde in unserer Pfarrkirche der Sendungsgottesdienst unserer Firmlinge gefeiert. Diese Feier ist gleichzeitig das Ende der Firmvorbereitung, die von unserem Pfarrer Mag. Gabor Köbli durchgeführt wurde. Fast alle Firmkandidatinnen und -kandidaten waren bei dieser hl. Messe anwesend und feierten begeistert mit. Musikalisch gestaltet wurde sie mit Gitarrenklängen und Gesang durch Christian Gebhard, der damit die Firmlinge und die Messebesucher und –besucherinnen begeisterte.

In seiner Predigt nahm Pfarrer Köbli Bezug auf die Firmlinge, auf das Sakrament der Firmung und damit verbunden auf den Heiligen Geist. Auch verlieh er der Hoffnung Ausdruck, dass die Firmlinge sowohl künftighin unserer Pfarre verbunden bleiben als auch die heiligen Messen besuchen werden. In den Fürbitten, die die Firmlinge vorbrachten, baten sie u.a. auch um Gottes Hilfe und Kraft.

Im Anschluss an die Kommunion wurden den Firmlingen viele gute Wünsche der Pfarre und der anwesenden Messbesucherinnen und –besuchern auf ihren weiteren Lebensweg mitgegeben. Neben der Firmkarte überreichte Pfarrer Köbli den Firmlingen im Namen des Pfarrgemeinderates und der Pfarre ein kleines Geschenk.

Wir wünschen allen Firmlingen Gottes nie enden wollenden Segen für die weitere Zukunft.