Pfarre

Sattendorf

KARSAMSTAG - SPEISENSEGNUNG

(Foto: Rainer Furlan)
(Foto: Rainer Furlan)

Am Ende der Fastenzeit wird, und dies ist in Kärnten besonders ausgeprägt, die Segnung der Osterspeisen vorgenommen.

Da es das Wetter zuließ und die Anzahl der Teilnehmer*innen an der Speisensegnung sehr hoch war, wurde beschlossen die Segnung der Speisen unter freiem Himmel vor der Kirche vorzunehmen.

Unter wunderschön gestickten Weihdeckerln verdeckt, wurden die österlichen Speisen vor die Kirche gebracht. Die Segnung wurde von unserem Herrn Pfarrer Mag. Gabor Köbli persönlich vorgenommen.

Der Segnungsakt war wieder sehr feierlich und in den Gesichtern der Teilnehmer*innen konnte man die Vorfreude auf die Osterjause bzw. das Osterfrühstück erkennen – gesegnete Speisen schmecken einfach besser.