Pfarre

Sattendorf

JAHRESABSCHLUSSMESSE

Rückblick 2018

Am 30.12.2018 fand bei uns die Jahresabschlussmesse – zugleich auch das Fest der
Hl. Familie
- statt.
In dieser Messe wurde unter anderem auch die Weihe des Weihwassers durch Hrn. Pfarrer Mag. Gabor Köbli durchgeführt.

Zelebrant Pfarrer Gabor Köbli
Zelebrant Pfarrer Gabor Köbli (Foto. Rainer Furlan)

Es war aber auch eine Messe der Rückblicke auf das Jahr 2018.

Gedenken an unsere Verstorbenen<br />
&nbsp;
Gedenken an unsere Verstorbenen

Wir gedachten dabei auch all jener Personen aus unserer Pfarre, die schon den Heimweg zu Gott angetreten haben:
Regenfelder Klaus + 31.01.2018, Kramer Ingeborg + 14.02.2018, Bachmann Manfred + 13.03.2018, Mayer Roswitha-Eva + 04.05.2018, Handl Josef + 13.05.2018, Raimund Josef (Sprung Sepp) + 04.06.2018, Prochiner Josef + 23.06.2018, Kermer Gerd + 06.10.2018 und Alt Gertraud + 01.12.2018.

Taufkerzen - sichtbares Zeichen des<br />
Sakramentes der Taufa<br />
(Foto. Martina Trampitsch)
Taufkerzen - sichtbares Zeichen des
Sakramentes der Taufe
(Foto. Martina Trampitsch)

Mit viel Freude blickten wir auf jene Menschen, die heuer durch das Sakrament der Taufe in die Gemeinschaft der röm. kath. Kirche aufgenommen wurden:
Schantl Max-Walter - getauft am 07.04.2018, Haydari Jawad Johannes - getauft am 19.05.2018, Mohammadi Momine Marie - getauft am 19.05.2018, Mohammadi Reza Maximilian - getauft am 19.05.2018, Mohammadi Elias - getauft am 19.05.2018, Prosegger Lousia-Mellena - getauft am 29.05.2018, Schüttenkopf Luisa - getauft am 11.08.2018 und Kofler Sky - getauft am 25.08.2018.

Gegen Ende der Jahresabschlussmesse sprach Fr. Sigrid Karl im Namen des Pfarrgemeinderates einige Dankesworte.
So bedankte sie sich bei Fr. Rapotz-Mölzer Dorelies die ihr immer die Gottesdienstzeiten in kopierreife Form bringt.
Weiters bei Fr. /Hrn. Angelika und Gerfried Sandrisser, sowie bei Fr. Christine Bachmann, dass sie den Auf- und Zusperrdienst unserer Pfarrkirche tagtäglich und verlässlich durchführen.
An Fr. Lissy Mully ging der Dank, dass sie uns immer hilfreich zur Seite steht, wenn es um die Verschönerung und Reinigung unserer Pfarrkirche geht und an Fr. Martina Trampitsch, die unsere Haus- und Hoffotografin ist, erging der Dank, dass sie jede Veranstaltung unserer Pfarre in Bild und Ton festhält.
Gedankt wurde auch all jenen Personen, Firmen und Institutionen, die uns bei kirchlichen Festen unterstützten – sei es durch Spenden oder Mithilfen.
Ein Dankeschön erging an Johannes Jawad und Rainer Furlan für die vorbildhafte Friedhofspflege.
Fr. Karl richtete auch einen großen Dank an alle Mitglieder des Pfarrgemeinderates für die ausgezeichnete Zusammenarbeit in diesem Jahr und für die bedingungslose Bereitschaft der aktiven Mitarbeit im Pfarrgemeinderat.
Ein besonderer Dank erging an alle treuen MessteilnehmerInnen und auch an unseren Hrn. Pfarrer Mag. Gabor Köbli – wir sind froh, dass er unsere Pfarre betreut und wir hoffen, dass dies auch noch viele Jahre so sein möge.
Hr. Pfarrer Köbli hat sich dann auch in seinem Namen den Dankesworten von Fr. Karl angeschlossen und bedankte sich außerdem persönlich bei Fr. Sigrid Karl für den von ihr perfekt durchgeführten Messnerdienst. Er betonte auch, dass er sehr gerne bei uns in Sattendorf sei, da er hier eine Pfarre hat, in der der Zusammenhalt gepflegt wird und die Zusammenarbeit ein Vergnügen ist.

Pfarrer Mag. Gabor Köbli und Sigrid KARL bedanken sich<br />
(Foto: Rainer Furlan)
Pfarrer Mag. Gabor Köbli und Sigrid KARL bedanken sich
(Foto: Rainer Furlan)

Nach dem Schlusssegen und den besten Wünschen für das kommende Jahr an die Anwesenden durch Pfarrer Köbli wurde diese wunderschöne Jahresabschlussmesse mit dem Lied „Meine Zeit steht in deinen Händen“ beendet.

(PS: herzlichen Dank an Sigrid Karl für die musikalische Gestaltung dieser Messe – Liederauswahl, sowie Organisation und Bedienung CD-Player)

Text: Rainer Furlan