Pfarre

Sattendorf

Jahresabschlussmesse 2023

Lichter für Dank und Bitte<br />
(Foto: Rainer Furlan)
Lichter für Dank und Bitte
(Foto: Rainer Furlan)

Am vorletzten Tage dieses Jahres haben wir unsere Jahresabschlussmesse gefeiert.

Wir gedachten während dieser Messfeier auch all jener, die im abgelaufenen Jahr uns schon zu Gott vorausgegangen sind und für jede und jeden von ihnen wurde ein Gedenklicht entzündet:

Angelika Semmelrock, Christa Hermann, Hans Platzner, Traudl Kramer, Ellen Marko, Karl Dostal, Georg Watzenig, Franz Uggowitzer und Willi Schoblocher.

Durch das Sakrament der Taufe wurden im Jahr 2023 folgende Kinder in die Gemeinschaft der röm.-kath. Kirche aufgenommen:

Hanna Gleichmann, Nele Köstenberger-Saliterer und Sophie Gabriel.

Für sie wurde ein Willkommenslicht entzündet.

Für die anwesenden Messbesucher*innen gab es die Gelegenheit Gott für seine Unterstützung und Hilfe im abgelaufenen Jahr zu danken und auch gleichzeitig um seine Hilfe und seinen Beistand für 2024 zu bitten. Jede(r) brachte für persönlichen Anliegen und Danksagungen ein Licht vor die Krippe.

Im Anschluss an die Messe stießen wir noch auf ein gutes Jahr 2024 an, mit der Zuversicht, dass auch im kommenden Jahr uns Gott wieder zur Seite stehen wird.

In diesem Sinne wünschen wir auch euch ein gutes und gesundes Jahr 2024, das voll mit Frieden, Liebe, Zufriedenheit und Gottes Segen sein möge.

Pfarrer Mag. Gabor Köbli und
der Pfarrgemeinderat