Pfarre

Sattendorf

Gedanken zum 2. Adventsonntag

(Adventgedanken von Mag. Renate Kaiser)

Die zweite Kerze brennt
Die zweite Kerze brennt
(Foto: Rainer Furlan)

Die zweite Kerze trägt den Namen HOFFNUNG

Welche Hoffnungen tragen wir mit uns? Für uns, unsere Kinder, unsere Familien, die Zukunft...

Immer wieder neu Hoffnung schöpfen, manchmal wider besseres Wissen, wider unsere Erfahrungen – wie heißt es so schön: Die Hoffnung stirbt zuletzt!

Aber wie viele Hoffnungen werden für immer unerfüllt bleiben, wie viele müssen wir begraben in den Mühen des Alltags, den Unmöglichkeiten und Begrenztheiten unseres Lebens?

Und dann noch die Frage: WER schenkt uns Hoffnung - wider alle Prognosen, Berechenbarkeiten, wider jede Logik?

Einen gesegneten zweiten Adventsonntag wünschen euch und euren Lieben

Pfarrer Mag. Gabor Köbli und
der Pfarrgemeinderat

PS: bleibt's g'sund