Pfarre

Sattendorf

FRONLEICHNAM IN SATTENDORF

in Einfachheit und Demut

unser schön geschmückte Monstranz<br />
(Foto: Martina Trampitsch)
unser schön geschmückte Monstranz
(Foto: Martina Trampitsch)

Das diesjährige Fronleichnamsfest wurde am vergangenen Sonntag in Sattendorf, Corona bedingt ohne Prozession, Chor und Musikkapelle gefeiert – in Einfachheit und Demut.

Einfach und natürlich, aber gerade deshalb sehr wunderschöne geschmückt, empfing uns unser Kirchlein, als wir zum Gottesdienst kamen – herzliches Dankeschön dafür an Sigrid KARL, unserer Messnerin, die mit ihrem Team wieder ganze Arbeit geleistet hat.

Die Fronleichnamsmesse, vorbereitet von Mag. Renate Kaiser und zelebriert von unserem Hrn. Pfarrer Mag. Gabor Köbli, war wunderschön und feierlich und berührte die MessbesucherInnen. Vor dem Schlusssegen begaben wir uns vor die Kirche, wo, damit doch etwas von Fronleichnam auch nach außen hin sichtbar war, die 4. Station zelebriert und um Gottes Segen für die Region und um Schutz vor Unwettern und Ungemach gebetet wurde.

Als Abschluss wurde „Großer Gott wir loben dich“ und traditionell auch das „Kärntner Heimatlied“ gesungen.

Es war ein Fronleichnamsfest der anderen Art, aber sehr feierlich und demütig.

PS: ein Dankeschön möchten wir an dieser Stelle an Fr. Rosemarie Gaggl, die für den jährlichen Blumenschmuck der Monstranz sorgte, Hrn. Reinhold Eichern für die gespendeten Birken und auch an Fr. Martina Trampitsch aussprechen, die wiederum für die vielen schönen Fotos verantwortlich zeichnet - VERGELT'S GOTT!