Pfarre

Sattendorf

Familienmette 2023

“Jesus ist geboren“<br />(Foto: Rainer Furlan)
"Jesus ist geboren"
(Foto: Rainer Furlan)

Bis auf den letzten Platz besetzt war unsere Kirche, als wir heuer mit der Familienmette die Ankunft unseres Herrn und Retters Jesus Christus feierten und Gott dafür dankten, dass er uns mit der Menschwerdung seines Sohnes Hoffnung geschenkt hat.

Pfarrer Gabor Köbli zelebrierte feierliche Messe, die dankenswerterweise wieder von Renate Kaiser vorbereitet wurde. Mit Weihnachtsweisen aus der „Deutschen Bauernmesse“ und der „Harfenweihnacht“ versetzte sie uns so richtig in eine freudige und besinnliche Weihnachtsstimmung (ein herzliches Dankeschön dafür).

Beim „Vater unser“ begleitete uns Pfarrer Köbli auf seiner Gitarre. Unsere beiden Messdienerinnen Lena Fellner und Hannah Schüttenkopf assistierten unserem Herrn Pfarrer während der Messe.

Nach dem Schlusssegen wurden die an die Messbesucher*innen ausgeteilten Weihnachtskerzen mit dem Friedenslicht, das uns wie jedes Jahr unsere Mesnerin Sigrid Karl organisiert hat, entzündet und im Licht der Kerzen ertönte „Stille Nacht, Heilige Nacht ...“. Dieses gemeinsam gesungene Lied und die Botschaft des Ankommens Gottes in unserer Mitte fand den Weg in unsere Herzen und mit dem Geist von Weihnachten beseelt und erfüllt mit Liebe, Friede und Freude begaben wir uns auf den Heimweg um im Kreise unserer Lieben das Weihnachtsfest zu feiern.

Das Weihnachtsevangelium nach Lukas
(Internetredaktion der Diözese Gurk)
--> bitte anklicken: https://www.kath-kirche-kaernten.at/themen/detail/C97/das-weihnachtsevangelium-nach-lukas