Familienmette 2025
Foto: Rainer Furlan
Bis auf den letzten Platz (inkl. Stehplätze) besetzt war unsere Kirche, als wir heuer mit der Familienmette die Ankunft unseres Herrn und Retters Jesus Christus feierten und Gott dafür dankten, dass er uns mit der Menschwerdung seines Sohnes Hoffnung geschenkt hat.
Feierlich zelebriert wurde der Gottesdienst von Pfarrer Mag. Jacek Artur Wesoly assistiert von unserer Ministrantin Lena Fellner. Eine besinnliche und erwartungsvolle Weihnachtsstimmung war aufgrund der Auswahl schöner Weihnachtsweisen durch Renate Kaiser von Beginn an gegeben (ein herzliches Dankeschön an Renate dafür).
Das Weihnachtsevangelium wurde heuer nicht gelesen, sondern von den Kindern der Volksschule Sattendorf in Form eines Krippenspiels dargebracht. Einstudiert wurde es durch unsere Religionslehrerin Barbara Wohlgemuth – einen herzlichen Dank dafür. Die Kinder waren mit Begeisterung dabei und trugen zum Gelingen des Krippenspieles wesentlich bei – auch ihnen ein inniges „Vergelt’s Gott“.
Wie jedes Jahr erhielten die Mitfeiernden Weihnachtskerzen und wurden mit dem Friedenslicht, das uns wie all die Jahre zuvor unsere Mesnerin Sigrid KARL dankenswerterweise organisiert hat, entzündet und im Schein der Kerzen ertönte „Stille Nacht, Heilige Nacht…“.
Dieses gemeinsam gesungene Lied und die Botschaft des Ankommens Gottes in unserer Mitte fand den Weg in unsere Herzen und mit dem Geist von Weihnachten beseelt und erfüllt mit Liebe, Friede und Freude begaben wir uns auf den Heimweg um im Kreise unserer Lieben das Weihnachtsfest zu feiern.
Der Christbaum wurde von Frau Maria Fischer-Truppe gespendet - ein herzliches DANKESCHÖN dafür.
Das Weihnachtsevangelium nach Lukas
(Internetredaktion der Diözese Gurk)
--> bitte anklicken: https://www.kath-kirche-kaernten.at/themen/detail/C97/das-weihnachtsevangelium-nach-lukas