Pfarre

Sattendorf

FAMILIENMETTE 2022

Krippe der Pfarrkirche Sattendorf<br />
(Foto: Rainer Furlan)
Krippe der Pfarrkirche Sattendorf
(Foto: Rainer Furlan)

Mit der heuer sehr gut besuchten Familienmette wurde wieder die Ankunft unseres Herrn und Retters Jesus Christus gefeiert und Gott dafür gedankt, dass er uns mit der Menschwerdung seines Sohnes Hoffnung geschenkt hat.

Die diesjährige Familienmette (wiederum vorbereitet von Renate Kaiser – herzliches Dankeschön dafür) wurde von unserem Pfarrer Mag. Gabor Köbli nicht nur feierlich zelebriert, sondern auch durch Gitarrenbegleitung teilweise musikalisch mitgestaltet. Dabei assistierten ihm eine Ministrantin und zwei Ministranten.

Nach dem Schlusssegen wurden die an die Messbesucher*innen ausgeteilten Weihnachtskerzen mit dem Friedenslicht, das uns dankenswerterweise unsere Mesnerin Sigrid Karl organisiert hat, entzündet und gemeinsam wurde im Licht der Kerzen „Stille Nacht, Heilige Nacht ...“ gesungen.

Beseelt mit dem Geist von Weihnachten, erfüllt mit Friede, Liebe und Freude begaben wir uns danach auf den Heimweg um im Kreise unserer Lieben das Weihnachtsfest zu feiern.

Das Weihnachtsevangelium nach Lukas
(Internetredaktion der Diözese Gurk)
--> bitte anklicken: https://www.kath-kirche-kaernten.at/themen/detail/C97/das-weihnachtsevangelium-nach-lukas