Pfarre

Sattendorf

Erstkommunion in Sattendorf

24. April 2022

Maurer
Erstkommunion Sattendorf

Am 24.4.2022 feierte unsere Pfarre mit den Erstkommunionskinder dieses schöne Fest. Sieben Kinder erhielten zum ersten Mal die heilige Kommunion:

Alexander Ferlitsch

Bianca Krieger

Mia Gruber

Elian Cernicic

Hanna Schüttenkopf

Erik Marko

Baldur Mölzer

Die Paten hatten sich für ihr Patenkind eigene Fürbitten ausgedacht. Es waren sehr persönliche und berührende Gedanken. Die Messe wurde von unserem Pfarrer Mag. Gabor Köbli gelesen, Religionslehrerin Elisabeth Jandl gestaltete die Feier mit den Kindern.

Musikalisch wurden wir von Mag. Christa Neugebauer und Selina Prettner begleitet.

Wir danken allen die geholfen haben dieses schöne Fest mitzugestalten. Anschließend gab es vor der Kirche eine Agape, die wir nach dieser langen Zeit der Pandemie, besonders genossen haben. In der Agape findet das Mahl mit Jesu seine Fortsetzung, wir freuen uns über seine Gegenwart und fühlen so auch unsere Gemeinschaft.

Wir wünschen unseren Erstkommunionkindern, dass sie Freude am Weg mit Gott haben und hoffen dass wir unsere Jugend des öfteren in der Messe treffen.