Pfarre

Sattendorf

Erstkommunion in Sattendorf

Der Regenbogen - unsere Brücke zu Jesus

unsere Erstkommunionkinder: Fiorella, Jonas und Kiana
unsere Erstkommunionkinder: Fiorella Ceron, Jonas Fischer und Kiana Marko

"Der Regenbogen - unsere Brücke zu Jesus"

Das war das heutige Leitwort für die Erstkommunion. Gott hat im Regenbogen und in Jesus Christus zu uns Brücken gebaut. Auch wir können und sollen Brückbauer sein.

Heute empfingen Fiorella Elisa Ceron, Kiana Farina Marko und Jonas Fischer ihre erste Heilige Kommunion.  Herr Pfarrer Köbli spricht in diesem Zusammenhang über eine Verbindung mit Gott, die wachsen muss und nicht heute zu Ende sein soll. Jeden Sonntag soll diese erneuert und vertieft werden. 

Die Feier wurde von Religionslehrerin Elisabeth Jandl wieder sehr stimmig vorbereitet und die musikalische Begleitung wurde altbewährt von Frau Brigitte Rappotz und Frau Evelin Staud geleistet. Am Ende spielte und sang eine Großtante des Erstkommunionkindes Fiorella Ceron mit ausdrucksstarker Stimme und die Feier fand einen würdigen Abschluss mit dem Lied "Over the rainbow"

Nach der hl. Messe fand sich die Gemeinde vor der Kirche zu einer Agape zusammen und ließ dieses Fest in Gemeinsamkeit ausklingen.

Herzlichen Dank an alle die zu diesem wunderschönen Fest beitrugen.