Pfarre

Sattendorf

Erstkommunion 2023 in Sattendorf

Das Motto unserer heurigen Erstkommunion<br />
Foto: Melanie Mauerer
Das Motto unserer heurigen Erstkommunion
Foto: Melanie Mauerer

„Ich bin der Weinstock, ihr seid die Reben“

war das Motto der heurigen Erstkommunion, die am Sonntag den 7. Mai 2023 in unserer Pfarrkirche in Sattendorf gefeiert wurde.

In dieser, von Pfarrer Mag. Gabor Köbli einfühlsam zelebrierten und von unserer Religionslehrerin Mag. Christa Neugebauer sehr stimmig vorbereiteten Messe, empfingen Johanna Adelbrecht, Lena-Sophie Fellner, Moritz Gleichmann und Lenny Wiegele ihre erste heilige Kommunion, das Brot des Lebens.

Die Paten und Patinnen der Erstkommunionskinder brachten für ihre Patenkinder sehr persönlich formulierte und berührende Fürbitten vor.

Musikalisch umrahmt wurde dieser feierliche Gottesdienst von Mag. Christa Neugebauer, die den Volksgesang mit Gitarrenklängen begleitete.

Herzlichen Dank an alle, die zum Gelingen dieses wunderschönen Festes beigetragen haben! Wir wünschen unseren Erstkommunionkindern, dass sie Freude am Weg mit Gott haben und hoffen, dass wir sie des Öfteren in den Gottesdiensten wiedersehen.

PS: Herzlichen Dank an Frau Melanie Maurer für die schönen Fotos.