Pfarre

Sattendorf

ERNTEDANKFEST 2018

Erntedankfest 2018

Erntedankkrone und Erntegaben
Erntedankkrone und Erntegaben

 

 

 

 

 

 

Pfarrer Gabor Köbli zelebriert die Messe
unser Pfarrer Mag. Gabor Köbli zelebriert die Erntedankmesse

Am Sonntag, dem 30.09.2018, feierte die Pfarrgemeinde Sattendorf ihr diesjähriges Erntedankfest. Unser Herr Pfarrer, Mag. Gabor Köbli, zelebrierte eine feierliche Erntedankmesse; unterstützt von zwei Ministranten, die mit anderen Kindern die Erntegaben darbrachten.

 

 

Im Rahmen dieser Messe wurde Gott für seine Schöpfung und die gute Ernte gedankt. Die Erntegaben wurden von unserem Pfarrer folgend gesegnet: „Segne Gott diese Feldfrüchte, die wir dankbar aus deiner Hand empfangen haben. Lass auch die Armen und Hungernden den Reichtum deiner Güte erfahren und teilhaben an der Fülle deiner Gaben. Darum bitten wir durch Jesus Christus unseren Herrn. Amen.“

Lisa Stubinger mit ihrer Zieharmonika, unterstützt duch ihre Schwester, die den Notenständer machte
Lisa Stubinger mit ihrer Zieharmonika, unterstützt duch ihre Schwester die ihr die Notenblätter hielt

Musikalisch umrahmt wurde die Messe durch Lisa Stubinger mit ihrer Zieharmonika.

 

 

 

 

 

Im Anschluss an die Erntedankfeierlichkeiten hat es am Kirchplatz eine Agape gegeben, bei der es Köstlichkeiten vom Hansbauer – Fam. Weber in Stöcklweingarten – gab.

köstliche Nachspeisen
köstliche Nachspeisen

Die köstlichen Nachspeisen wurden von div. Spenderinnen zu Verfügung gestellt und mit viel Genuss verzehrt.

 

 

 

Köstlichkeiten vom Hansbauer
Köstlichkeiten vom Hansbauer

Herzlichen Dank an alle, die die Agape organisierten und unterstützten. Ein herzliches Dankeschön auch an Martina Trampitsch, die wiederum ein Fest unserer Pfarre fotografisch festhielt.

Es war wieder ein gelungenes Erntedankfest, das auch durch das schöne Herbstwetter seine Unterstützung erhielt.