Ostermontag - Emmausgang
Sendungsgottesdienst der Firmlinge
Am Ostermontag fand der Sendungsgottesdienst der Firmlinge statt. Die Firmhelferinnen Christine Stubinger und Doris Eichern gestalteten die Messe für die Firmlinge und übergaben ihnen als Erinnerung an die Pfarre eine Jugendbibel. In Anlehnung an den Emmausgang bildeten die Jugendlichen im Anschluss an die Messe bis zum Pfarrhof eine Reihe wo sie an die Vorbeigehenden selbst gebastelte "Fussspuren" mit Wünschen verteilten. Die Messe fand mit einer Agape im Pfarrhof einen schönen Abschluss.
Wünsche an die Firmlinge: (Text von Christine Stubinger und Doris Eichern, vorgelesen während der Messe)
Ich wünsche die einen Menschen, dem du vertrauen kannst und der dir sagt, was er fühlt und denkt, der dir Sicherheit gibt und Vertrauen, bei dem du dich geborgen fühlen kannst, was immer geschieht!
Ich wünsche dir einen Menschen vor dem du dich nicht verstecken musst und der vor dir nicht Verstecken spielt, wo du sein kannst, wie du bist mit Freuden und mit Fehlern, mit Lachen und mit Tränen!
Ich wünsche dir einen Menschen, dem du die Wahrheit sagen kannst, deine eigene Wahrheit und der diese deine Wahrheit liebt und mit dir daran glaubt, dass eure Wahrheit euch frei machen wird.
Ich wünsche dir einen Menschen, in dessen Nähe du ganz du selber sein kannst, und der dir hilft auf deinem Weg ein immer besserer Mensch zu werden.
Ich wünsche dir einen Menschen, der an Gott glaubt, mit dir gemeinsam an den Gott der Liebe, bei dem du dich geborgen fühlen kannst und getragen auch in schweren Zeiten. Dieser Gott soll für euch liebende und bergende Heimat sein!.
Ich wünsche dir einen Menschen, der dich wirklich liebt, nicht obwohl und nicht deshalb, nicht trotzdem und auch nicht weil, sonder ohne Wenn und Aber, einfach dich, so wie du bist.
Ich wünsche dir einen Menschen, der das Leben liebt und dich liebt, weil du lebst und solange du lebst.