Pfarre

Sattendorf

DREIKÖNIGSAKTION 2020

Sternsingen in unserer Pfarre

Anna Trampitsch, Jonas Fischer, Lucas und Nicolas Gritznig sangen in Sattendorf und Stöcklweingarten<br />
Foto: Martina Trampitsch
Anna Trampitsch, Jonas Fischer, Lucas und Nicolas Gritznig sangen in Sattendorf und Stöcklweingarten
Foto: Martina Trampitsch

Traditionell zogen unsere Sternsingerinnen und -singer Selina und Simon Prettner, Mia Gritznig, Kristina und Sebastian Wolf, Anna Trampitsch, Jonas Fischer, Lucas und Nicolas Gritznig, Lena Fischer, Katharina, Franz Stubinger, Emma Denifl, Michaelle Weber, Anna Plautz und Valentina Umfahrer vom 02. bis 04. Januar des noch jungen Jahres in Annenheim, Sattendorf, Stöcklweingarten und Annenheim Moos von Haus zu Haus, von Wohnung zu Wohnung, brachten Glück und Gottes Segen in diese und sammelten dabei für den guten Zweck.

Gesammelt wurde für das Projekt Mukuru-Slum in Nairobi, in dem viele Menschen täglich einen Überlebenskampf führen. Mit den Spenden wird, gemeinsam mit der Dreikönigsaktion der katholischen Jungschar, „Hilfe zur Selbsthilfe“ geschaffen und soll Kindern und Jugendlichen im Mukuru-Slum ermöglichen, ein menschenwürdiges Leben zu führen.

Unser Sternsinger wurden dankenswerter Weise von Fr. Prettner, Fr. Trampitsch, Fr. Raimund-Stubinger, Fr. Truppe-Fischer und Fr. Staud begleitet.

Speis und Trank für unsere Sternsinger und die Begleitpersonen gab es heuer bei Fr. Bettina Gritznig, Fr. Lissy Mully, Fam. Fillipitsch (Kanzelstub‘n) und Fam. Weber (vlg. Hansbauer) – dafür ein herzliches DANKESCHÖN.

An Spenden wurden insgesamt € 4.346,06 ersungen. Auf dafür ein herzliches „Vergelt’s Gott“ an alle – den SternsingerInnen, den Begleitpersonen, all jenen die für die Verpflegung sorgten und selbstverständlich Ihnen, liebe Spenderinnen und Spender!

Selbstverständlich gebührt ein herzliches DANKESCHÖN auch unserer Christine Raimund-Stubinger, die, wie schon in den letzten Jahren, auch für heuer wieder die Sternsingeraktion unserer Pfarre organisierte.

Allen nochmals ein aufrichtiges „Vergelt’s Gott“ die diese Sternsingeraktion unterstützten und damit „Zeichen für eine gerechte Welt setzen“.

VIDEO STERNSINGER 2020