Pfarre

Arnoldstein

Vorstellungsgottesdienst der Erstkommunionkinder

"Bei mir bist du groß!" (vgl. Lk 19,1-10)

„Bei mir bist du groß!“- so lautet das diesjährige Thema der Erstkommunionvorbereitung. Die Worte und das gelungen gestaltete Bildmotiv eines Baumes, greifen dabei die bekannte Begegnung des Zöllners Zachäus mit Jesus auf, von der im Lukasevangelium berichtet wird.

Bei einem feierlichen Gottesdienst am Sonntag, dem 06.02.2022, zelebriert von Pfarrprovisor Tivadar Jasura, wurden die 23 Schülerinnen und Schüler der Pfarrgemeinde vorgestellt. Mit viel Eifer beteiligten sich die Mädchen und Buben am liturgischen Ablauf, insbesondere bei den Kyrierufen und den Fürbitten. Auch für die musikalische Umrahmung sorgten sie selber. Schwungvolle Lieder, einstudiert mit ihrer Religionslehrerin Susi Mack und von Gitarrenklängen begleitet, verschönerten die Hl. Messe.

Nach einer persönlichen Vorstellung jedes Kindes, äußerten diese den Wunsch an die anwesenden Gottesdienstbesucher, Gebetspatenschaften für sie zu übernehmen.

Wir wünschen unseren Erstkommunionkindern ein schöne Vorbereitung und freuen uns schon auf das große Fest.

Bei Jesus geht niemand verloren,

egal, was war, was ist und was kommen mag.

Alle Menschen sind willkommen!

Text: J.F.