Pfarre

Arnoldstein

Sendungsgottesdienst der Firmlinge

Mit der Liebe Gottes auf dem Weg

Firmlinge 2016 (© Foto: Geilberger)
Firmlinge 2016 (© Foto: Geilberger)

Die Lesung erzählt von den Erfahrungen Paulus und Barnabas mit den jungen Christengemeinden. Sie spricht von Drangsalen und von dem was Gott an ihnen getan hat. Auch heute sind unsere Pfarrgemeinden von Schönem und Schweren geprägt, aber immer begleitet durch die Liebe Gottes. Diese Erfahrung von „Pfarrgemeinde“ - mit all ihren Schwierigkeiten und mit ihren schönen Seiten und vor allem in ihrer Vielfältigkeit stand auch im Mittelpunkt der Firmvorbereitung in Arnoldstein. Die Jugendlichen lernten in den letzten Monaten vielen "Formen von Kirche" kennen und konnten sich auch selbst einbringen, sei es liturgisch oder im sozialen Bereich, in Aktionen oder in Begegnungen mit Alt und Jung. Das Evangelium des Sonntags erzählte von Jesus, der uns die Liebe gebracht hat. An dieser Liebe wird man seiner Jünger erkennen. So wünschen und beten wir, dass diese Liebe in den Herzen unserer Firmkandidaten wächst, und dass auch sie an dieser Liebe als Christen erkannt werden.  Wir wünschen ihnen, dass sie mit dem Herzen die Einladungen Gottes erkennen, der ihnen die „Liebe “ zeigen möchte, und ihnen Zuversicht schenken möchte. Gott möge sie begleiten und ihnen mit seinem  Heiligen Geist den Weg ins Leben zeigen.

Besonders freuen wir uns über den Singkreis Hohenturn unter der Leitung von Alberto Bussettini der diesen Gottesdienst gesanglich getragen hat. Am Ende gab es noch ein Ständchen für Geburtstagskinder und eine Zugabe für alle die gute Musik zu schätzen wissen. Wir hoffen auf ein Wiederhören!