Pfarre

Arnoldstein

Seht her, ich bin schon richtig groß…

… bald schon geht die Schule los!

Am 29.10.2019 starteten wir das Projekt mit der Hasen- und Spatzengruppe. Mit den Kindern wurde über das Thema Verkehrserziehung gesprochen und passend dazu verschönerten wir unsere Jacken mit reflektierenden Stickern. Wir schauten uns verschiedene Gefahrenquellen am Schulweg an, besprochen die Ampelsignale und wichtige Verkehrszeichen sowie das richtige Überqueren der Straße. Auf dem Weg zur Schule konnten unsere Großen ihr Verkehrswissen auch gleich unter Beweis stellen.

Im Schulgebäude angekommen, durften wir uns ein paar Räumlichkeiten ansehen, wie zum Beispiel die Bibliothek, den Turnsaal, das Konferenzzimmer, das Büro der Frau Direktorin oder auch verschiedene Klassenräume. Des Weiteren lernten wir den Schulwart, Herrn Aichholzer und die Frau Direktorin, Evelyn Schwenner kennen, welche uns von ihren Tätigkeiten und Aufgaben in der Schule erzählten. Besonders gefreut hat uns, dass wir auch auf unsere Partnerklasse, die 1a-Klasse trafen und eine gemeinsame Bewegungseinheit ausprobieren durften.