Pfarre

Arnoldstein

Ökumenischer Weltgebetstag in der evangelischen Kirche Arnoldstein

Frauen in Slowenien laden ein!

Am Freitag,1. März 2019 um 18:00 Uhr, wurde auf Einladung der Katholischen Frauenbewegung gemeinsam mit den Frauen der evangelischen Kirche der Ökumenische Weltgebetstag gefeiert. Im heurigen Jahr lag die Organisation in Händen der Evangelischen Kirche mit Fr. Pfarrer Renate Sauer und ihrem Team. Ein großer Dank ergeht an unsere Hermine Lamprecht, die wieder viele kreative Akzente eingebracht hat.

Unter dem diesjährigen Thema „Frauen aus Slowenien laden ein – Kommt, alles ist bereit!“ wurden Frauen und Mädchen aus diesem Land mit ihren schwierigen Lebensbedingungen vorgestellt.

Ökumenischer Weltgebetstag
Ökumenischer Weltgebetstag (Foto@Ulrike Hassler)

Die Spende des heurigen Weltgebetstages fließen u.a. in das Kinderprojekt in Planina in Slowenien, das Mädchen hilft, eine gesunde Beziehung mit Verantwortung aufzubauen und Missbrauch frühzeitig zu erkennen und zu verhindern.

Im Anschluß an diese Feierstunde wurde von den Evangelischen Frauen zu einer reichhaltigen Agape eingeladen.