Pfarre

Arnoldstein

KIGA -A, KIGA -A,  Arnoldstein

Fußball spielen das ist fein!

https://youtu.be/dFXgeBSh3X4

Fußball, Tor, Tor, Tor- so hörte man den bunten Chor am Freitag, dem 7. Juni 2019 im Waldparkstadion Arnoldstein.

Viele Kinder und Ehrengäste waren da, sogar der Landeshauptmann Peter Kaiser kam zur Eröffnung und gab den Ankick zur 1. Kindergarten Europameisterschaft Naturpark-Dobratsch-Dreiländereck!

8 Teams aus verschiedenen Kindergärten rund um Arnoldstein spielten parallel auf 2 Fußballfeldern um den Sieg.

Unsere Mannschaft wurde lautstark von allen Kindergartenkindern und Betreuern angefeuert, es wurde gerufen, gepfiffen, gewunken, gerasselt und geklatscht.

Wir waren alle als Fans dabei und konnten schließlich zum 3. Platz gratulieren. Jeder Spieler durfte eine Medaille und eine Urkunde mitnehmen. Der Mannschaftspokal wird im Kindergarten ausgestellt! Recht herzlichen Dank unserem Trainer Herrn Music , der die „Kicker“ so gut motivierte und trainierte!