Pfarre

Arnoldstein

kfb-Ausflug

Kloster Wernberg

Besuch im Kloster Wernberg (© Foto: C.Greilberger)
Besuch im Kloster Wernberg (© Foto: C.Greilberger)

Am Mittwoch, dem 11. Juni 2014, hatte die Katholische Frauenbewegung der Pfarre Arnoldstein mit dem Besuch des Klosters Wernberg einen weiteren Höhepunkt in ihrem diesjährigen Arbeitsprogramm vorgesehen.

Gefahren wurden die 25 Mitglieder und Freunde der KFB mit dem ortsansässigen Busunternehmen Wastian um 14,00 Uhr ab Arnoldstein nach Wernberg, wo schon eine inhaltlich interessante Führung mit  Sr. Monika Maria durch die gesamte Klosteranlage auf uns wartete. Anschließend gab es nach dem Besuch des Rosengartens als Stärkung Kaffee und Kuchen, und dann ging es zum Klosterladen, wo reichlich von den dargebotenen hauseigenen Produkten Gebrauch gemacht wurde. Einige Kräuterinteressierte holten sich wertvolle Tipps von Sr. Hedwig direkt vor Ort  im Klostergarten.
Abgerundet wurde unser Ausflug  mit einer von  Diakon Oskar Pöcher vorbereiteten spirituelle Andacht in der Klosterkirche.

Ein herzliches Dankeschön ergeht an die Firma Wastian, die der KFB der Pfarre Arnoldstein diese für uns kostenlose Fahrt gesponsert hat.

Unsere Mission ist das Reich Gottes
und das hat keine Grenzen.
(Abt Franz Pfanner, Gründer der Missionsschwestern vom Kostbaren Blut)

12. Juni 2014 - Dörfler M.