Pfarre

Arnoldstein

In der Weihnachtsbäckerei, …

… gibt’s so manche Leckerei!

Am 16.12.2019 besuchte uns unsere Partnerklasse der Naturparkschule Dobratsch im Kindergarten. Um uns für das Kekse backen zu stärken, starteten wir mit einer gemeinsamen Jause. Im Anschluss daran wurden insgesamt 6 kg Lebkuchen-, Mürb- und Vanillekipferlteig verarbeitet. Die Kinder halfen beim Teigkneten kräftig mit, stachen verschiedene Kekse aus und formten Vanillekipferln. Als alle Kekse fertig gebacken waren, wurde sie von den Kindern liebevoll und mit viel Kreativität verziert. Es war ein sehr lustiger und schöner Vormittag, der den vorläufigen Abschluss unseres Projekts bildet. Nachdem die Kooperation mit der 1a-Klasse jedoch allen Beteiligten sehr gut gefallen hat und enge Freundschaften entstanden sind, planen wir schon die nächsten gemeinsamen Termine für das neue Jahr. Wir möchten uns bei Frau Müller und Frau Glantschnig sowie bei der Frau Direktoin Evelyn Schwenner für die gute Zusammenarbeit bedanken.