Pfarre

Arnoldstein

In der Schule ist was los…

… gemeinsam basteln klein und groß.

Am 19.11.2019 waren die Kindergartenkinder in der Schule zu Gast, um zwei Werkstunden gemeinsam mit ihrer Partnerklasse zu verbringen. Während die Kindergartenpädagoginnen mit den Schülern und Schülerinnen einen Adventkranz für die 1a-Klasse banden, gestalteten die Kindergarten- und Schulkinder paarweise einen Papierkranz als Andenken für unsere angehenden Schulkinder. Vor allem beim Gestalten des Papierkranzes konnte man gut beobachten, dass sich zwischen den Kindern schon echte Freundschaften entwickelt haben. Die Schüler und Schülerinnen gingen behutsam auf die Mädchen und Buben des Kindergartens ein und unterstützen sie bei diversen Tätigkeiten wie schneiden oder kleben. Zum Abschluss des Vormittages erzählte uns Frau Glantschnig das Bilderbuch „Das kleine Wir in der Schule“ und wir übten unsere gemeinsamen Lieder für die Adventkranzsegnung, dabei begleitete uns Frau Müller auf der Gitarre.

Auf dem Rückweg zum Kindergarten besuchten wir noch das Geschäft „Buch & Blatt Bärnd“, denn unsere zukünftigen Schulkinder brauchen auch ein richtiges Schreibheft!