Pfarre

Arnoldstein

Im Kindergarten Arnoldstein…

… da kommen alle gern, egal ob groß oder klein.

Am Vormittag des 07.11.2019, waren unsere angehenden Schulkinder schon sehr aufgeregt, um 10:00 Uhr war es dann endlich so weit: die Schüler und Schülerinnen der 1a-Klasse kamen zu Besuch in den Kindergarten. Wir starteten im Turnsaal mit einigen Schwungtuchspielen zum Kennenlernen. Die Kinder hatten großen Spaß, als es darum ging, die kleinen Bälle mit dem Schwungtuch in die Höhe zu werfen und auch wieder aufzufangen – da war Teamwork gefragt.

Danach ging es zum gemeinsamen Spielen in die Spatzengruppe. Einigen Erstklässlern war der Gruppenraum noch aus der eigenen Kindergartenzeit bekannt. Die Kinder fanden sich sofort zu kleinen Gruppen zusammen, und erkundeten den Gruppenraum. Es war schön zu sehen, wie sich die Kindergarten- und Schulkinder gegenseitig ergänzten.