Pfarre

Arnoldstein

Hosanna dem Sohne Davids!

Palmsonntag - Beginn der Karwoche - Prozession und Festmesse in der Pfarre Arnoldstein

Traditionell begann die Palmprozession bei der Kreuzkapelle und führte zur Pfarrkirche St. Lambert. Die Vorbereitungen für die Karwoche begannen Tage vor dem Palmsonntag.

Der Osterbrunnen - vor der Pfarrkirche - wurde von „eifrigen Helferinnen“ liebevoll geschmückt und in den Familien wurden die Palmbuschn mit großer Freude gebunden.

Auch die restaurierten Engel aus der Kreuzkapelle, welche während der Wintermonate im Pfarrhof weilten, positionierten unser Pfarrer Tivadar Jasura und Luka Pobor behutsam auf dem Altar.

Zahlreiche Kinder und Jugendlichen kamen mit ihren schön geschmückten Buschen, hielten sie „hoch gegen den Himmel“, um diese segnen zu lassen.

Im Gedenken an Jesu Einzug in Jerusalem begleiteten wir IHN in seine „heilige Stadt“ und feierten eine würdevolle Festmesse in unserer Pfarrkirche.

Hosanna dem Sohne Davids!
Gepriesen, der kommt im Namen des Herrn, der König von Israel.

Hosanna in der Höhe!

Text: K.P.