Pfarre

Arnoldstein

Grüß Gott in den ökumenischen Bibelrunden in Arnoldstein!

Um die Einheit der christlichen Gemeinden in Arnoldstein weiterhin zu stärken, realisierten die beiden Pfarrer, Mag. Tivadar Jasura und Mag. Armin Cencic, nun auch gemeinsame Bibelrunden.

Gott ist ein lebendiger Gott - Er spricht zu uns auch durch die BIBEL! Einmal im Monat treffen wir uns im Wechsel, im katholischen Pfarrhof und im evangelischen Pfarramt, um Bibeltexte zu lesen, zu hören und Erfahrungen mit Gott im eigenen Leben auszutauschen.

Unsere Bibelstunden sind keine wissenschaftlichen Diskussionen, die monatlichen Bibelstellen sind ohne Zusammenhang.

Zum Auftakt, am 18. Oktober 2023 im Röm.-kath. Pfarrhof, lasen wir eine Bibelstelle aus dem Evangelium nach Matthäus. Pfarrer Jasura und Pfarrer Cencic führten uns verständlich in die Zeit der Textentstehung und das Umfeld Jesu heran. Mit einem Wort, das uns berührte, einem Gedanken, der uns bewegte, endete die Bibelrunde für uns als „gelebte“ Verbindung von Glauben und Leben.

Alle Interessierten sind jederzeit herzlich eingeladen, an unseren ökumenischen Bibelrunden teilzunehmen.

Nächster Termin: Mittwoch, 29. November 2023 um 18:30 Uhr im evangelischen Pfarramt Weitere Termine entnehmen Sie bitte dem Pfarrblatt und Ankündigungen in den Schaukästen!

“Alle sollen eins sein: Wie du Vater, in mir bist und ich in dir bin, sollen auch sie in uns eins sein, damit die Welt glaubt, dass du mich gesandt hast.“ (Joh 17,21)

Text: K.P.