Pfarre

Arnoldstein

“Gottheit tief verborgen, betend nah ich dir…”

Hochfest des Leibes und Blutes Christi - Fronleichnam

In einer festlichen Messfeier mit unserem Pfarrer Tivadar Jasura und Diakon Christian Novak feierten wir die „gemeinsame Teilnahme am Heiligen Mahl“, zu dem unser HERR gerufen hat.

Tage vor dem Hochfest schmückten wir die Kapellen und Altäre für die Fronleichnamsprozession. In einem festlichen Zug konnten wir endlich wieder Zeugnis für unseren Glauben ablegen. Unser „Brot des Lebens“ wurde in den Straßen den GemeindebewohnerInnen gezeigt - „SEINE Gegenwart war spürbar!“ Erstkommunionkinder streuten Rosenblätter; die Eisenbahner-Musikverein Trachtenkapelle, die Bergbau- und Hüttentraditionsmusik, der „Telefonchor“, der Familientrachtenverein und die Freiwillige Feuerwehr gestalteten gemeinschaftlich den Prozessionszug. Haus, Flur und GemeindebürgerInnen wurden dem Segen Gottes anvertraut.

Ein herzliches Vergelt`s Gott allen HelferInnen, die diese Feier mitgestaltet haben.

„Durch die gemeinsame Teilhabe am Leib Christi und am Blut Christi werden die vielen zum einen Leib Christi.“ (Vgl. 1 Kor 10, 16-17)

Text: K.P.