Pfarre

Arnoldstein

“Glaube bewegt” - Gottes endlose Güte und Liebe „trägt über alle Grenzen“

„Weltgebetstag der Frauen“ am 03. März 2023 mit den evangelischen und katholischen ChristInnen in Arnoldstein

Im heurigen Jahr feierten wir den „ökumenischen Weltgebetstag“ am 03. März in einem Gottesdienst in der evangelischen „Auferstehungskirche“, mit Lob- und Dankgebeten, umrahmt von Lobpreisliedern an Gott, „unseren stärkenden Vater“.

Frauen aus Taiwan gestalteten die diesjährige Liturgie.Sie ermutigten mit ihren hoffnungsvollen Glaubenszeugnissen auch uns ChristInnen zu mehr Vertrauen und Zuversicht in Gottes Macht und Stärke, auch in schwierigen Zeiten.

Unser Pfarrer, Tivadar Jasura, nahm in seiner Predigt Bezug auf die Lesung (Vgl. Eph 1, 15-19) und ermutigte uns, als „Menschen mit der von GOTT berufenen Hoffnung“ zu leben, weil wir um unseren HERRN wissen, der „alles neu machen wird.“ So kann der Glaube auch unsere Mitmenschen in unserer Mitte „be-wegen.“ Die winzige christliche Gemeinschaft der Frauen in Taiwan ist ein gutes Beispiel für uns alle.

Unterhaltsame Gespräche führten wir bei der anschließenden Agape im Pfarrgemeindesaal.

Ein herzliches Vergelt`s Gott für die „Köstlichkeiten“ an alle MitarbeiterInnen der evangelischen Pfarrfamilie in Arnoldstein.

Text: K.P.