Pfarre

Arnoldstein

Gedenkgottesdienst für die Verstorbenen des Jahres 2020

"... Wenn der Tod einen lieben Menschen hinwegnimmt, hinterlässt er die Spur seines Lebens, zugleich aber auch eine Lücke, die niemand schließen kann..."

Zum Allerseelentag am 2. November 2020, 18:30 Uhr, wurde von unserem Herrn Pfarrer Tivadar (Theodor) Jasura zu einem Requiem (Gedenkmesse für die Verstorbenen) in die Pfarrkirche St. Lambert in Arnoldstein eingeladen. Gedacht wurde bei diesem Festgottesdienst aller Verstorbenen ab November 2019. Stimmungsvolle und zu Herzen gehende Worte wurden in der Predigt zum heurigen Gedenkgottesdienst durch unseren Pfarrer den Angehörigen als Tröstung und Stärkung gegeben.

Die musikalische Begleitung wurde von unserem Organisten Prof. Alberto Busettini dargebracht, unterstützt von den Stimmen der drei SängerInnen Bernhard – Silvia – Maria.

Tiefe Verbundenheit war bei den Angehörigen zu ihren Verstorbenen zu spüren, als deren Namen mit stimmungsvoller Meditationsweise vorgelesen und in Erinnerung eine Kerze auf den vom Team der kfb-Arnoldstein festlich dekorierten Gabentisch angezündet sowie eine Kerze zum Gedenken an diesen Gottesdienst den Angehörigen ausgehändigt wurde.

Text: Marianne Dörfler