Pfarre

Arnoldstein

Gedenkgottesdienst der Pfarre Arnoldstein für die Verstorbenen des letzten halben Jahres 2018

Unsere Verstorbenen leben bei Gott und in unseren Herzen weiter

Am Samstag, 7. Juli 2018 um 19:00 Uhr, wurde wiederum in unserem Pfarrgeschehen ein würdevoller Gedenkgottesdienst mit Herrn Pfarrer Johann Sedlmaier unter stimmungsvoller Orgelbegleitung und meditativer Musikbegleitung in unserem Gotteshaus gefeiert, bei dem aller Verstorbenen des letzten halben Jahres gedacht und von den Angehörigen auch je eine Kerze angezündet wurde.

Die Kerzen waren in Form eines Kreuzes angeordnet. Tiefe Verbundenheit war bei den Angehörigen zu ihren Verstorbenen zu verspüren, als deren Namen vorgelesen wurden. Anschließend erfolgte die Einladung an die anwesenden Gottesdienstbesucher, zum Gedenken an ihre nahestehenden  Verstorbenen ebenfalls eine Kerze zu entzünden.

Die Angehörigen wurden mit einem meditativen Erinnerungspräsent bedacht, die Kerze in Regenbogenfarben, vom Team der KFB Pfarre Arnoldstein unter professioneller Anleitung von Hermine Lamprecht  liebevoll gestaltet und überreicht.