Pfarre

Arnoldstein

Geburtstagsfeier im „Goldenen Herbst“

Der liebe Gott hat uns dieses Jahr mit warmen Herbsttagen beschenkt. An so einem schönem sonnigen Tag feierten wir mit Pfarrer Tivadar Jasura den Geburtstag der Seniorinnen und Senioren in unserer Pfarrgemeinde.

Nicht nur der „Goldenen Herbst“ mit seinem lebhaften, prächtigen Farbenspiel, auch der erfrischende Lied- und Gedichtvortrag der Kinder des Pfarrkindergartens Arnoldstein zauberte allen Anwesenden Heiterkeit in deren Herzen. Humorvolle Reime und aufmunternde Geschichten erfüllten uns Feiernde mit Freude und Dankbarkeit. Wir feierten den „Herbst des Lebens“ mit unseren Gästen, welche „ihre geernteten Früchte“- Milde, Weisheit, Einsicht und Verständnis - genießen konnten.

Bei Kaffee und Kuchen erfreuten sich alle am gemeinsamen Singen und den unterhaltsamen und anregenden Gesprächen.

Im Gebet lud uns unser Pfarrer ein, auf „Gottes Liebe zu vertrauen.“

„Gott liebt uns und ist immer bei uns - ER begleitet uns in Trauer und Freude, in Angst oder Not zu unserem Ziel: DAS ZIEL, DAS LEBEN HEISST.“ (Vgl. Gebet nach Karl Rahner)

Text: K.P.