Pfarre

Arnoldstein

Fastensuppe “to go”

Anstelle der langjährigen Tradition des gemeinsamen Fastensuppenessens gab es heuer pandemiebedingt „Fastensuppe to go“ (bzw. im Glas). Unsere Firmlinge haben sich zur Mitarbeit für dieses pfarrliche Projekt entschieden. Organisiert von Obfrau Josefine Ebner wurden für die Aktion „Familienfasttag - teilen spendet Zukunft“, in der Pfarrküche verschiedene schmackhafte Suppen zubereitet.

Von Karotten über Kartoffel, Zwiebel, Broccoli und Lauch wurde zuerst alles geschält, geschnitten, anschließend verkocht. Mit viel Eifer und Freude erledigten Emely, Emilia, Elisa und Tobias ihre zugeteilte Arbeit. Den Feinschliff machte die Obfrau, sie verfeinerte die Suppen mit Gewürzen und Kräutern. Dann abgefüllt in die Gläser, mit Etiketten versehen und für den Verkauf hergerichtet .

Am Samstag, boten die Jugendlichen die Suppen (Broccoli,- Kartoffel-Lauch-, Karotten-Orange- u. Käsesuppe) beim Spar gegen eine freiwillige Spende der einkaufenden Bevölkerung an. Beim Verkaufsstand herrschte reges Treiben, die Aktion kam gut an, und ehe man sich versah, war auch schon alles verkauft. Herr Bürgermeister Reinhard Antolitsch brachte durch seinen Besuch seine Unterstützung der Aktion zum Ausdruck.

So konnte ein sehr erfreulicher Betrag an Spenden eingenommen werden, mit diesem Geld werden zahlreiche Projekte zur Selbsthilfe für Frauen unterstützt.

Ein herzliches „Vergelt’s Gott!" an unsere Firmkandidat/Innen für ihr tatkräftiges Engagement beim Kochen u. Verkaufen und an alle, die diese Aktivität unterstützt haben.

Text: J.F.