Pfarre

Arnoldstein

Es weihnachtet sehr

Da wir uns wie jedes Jahr auf die bevorstehende Geburt Jesus freuen und mit den Kindern die Geschichte " Auf den Weg nach Bethlehem " erarbeitet haben, ist es nun bald soweit. Wenn jemand Geburtstag hat, feiert man diesen besonderen Tag. Jesus Geburt ist ein außergewöhnlicher Tag -" WEIHNACHTEN " . Bevor es aber soweit ist, musste Josef und Maria auf " Herbergsuche " gehen. Am letzten Kindergartentag ging die Spatzengruppe im Haus auf Herbergsuche. Endlich wurden sie eingelassen und fanden einen Platz um sich auszuruhen!

Es wurde eine Feier vorbereitet und Eltern, Großeltern und so mancher Bekannte wurde dazu eingeladen. Festlich wurde der Raum geschmückt und alle Gruppen warteten auf ihren Auftritt. Die Besucher staunten über das Können der Kinder.

                           Das Kindergartenteam wünscht

           gesegnete, besinnliche, erholsame Weihnachten

       und freut sich auf eine gute Zusammenarbeit im Jahr 2014!

Bilder von den Auftritten finden Sie auch unter dem Beitrag:

                          "Der Weg nach Bethlehem"

                                  S' kloane Engerl                

                  A ganz a kloans Engerl, des hat so sche bitt:

                  geh Christkindl nimm mi aufd Erd amol mit.

                  I mecht so gern sehgn, wia zua heiligen Zeit

                  sich ois aufs liabe Christkindl gfreit!

                 Und weil`s sunst so brav wor, so hot sa si anzogn,

                 und is mitn Christkindl aufd Erd obegflogn.

                 Zerscht kummans in Woid, der wor volla Schnee,

                 do fütterns mitn Lebkuchn d`Haserln und Reh.

                 Gö des is sche, hots Christkindl gmant,

                 doch wia sa se umdraht, do hots Engerl gwant.

                Jo wos host denn, mei Hascherl, host goa wos valurn?

                Na, Christkindl, i hob ma mei Zecherl dafrurn!