Pfarre

Arnoldstein

“Gottes Liebe ist wie die Sonne”

Dreifaltigkeitssonntag - Familien- und Kleinkindergottesdienst

„Du schenkst uns die Sonne, lieber Gott“ – auch wenn es draußen regnet.

Zahlreiche Familien mit Kindern folgten der Einladung zum Familien- und Kleinkindergottesdienst am Dreifaltigkeitssonntag.

Herr Pfarrer Tivadar Jasura lud die jungen Besucherinnen und Besucher ein, den Kirchenraum zu erkunden und entlastete somit die Eltern 😊. Die Kinder des Pfarrkindergartens und der Volksschule schenkten uns Sonnenstrahlen in Form von Gesängen, Bildern und Worten.

Alle lauschten gespannt der Geschichte „Die verlorene Sonne“, die von der Kindergartenpädagogin Sonja Waldy vorgelesen wurde.

Der Lehrer Attila Salbrechter und seine Schülerin Eva Galle von der Musikschule Arnoldstein umrahmten den Gottesdienst mit gefühlvollen Klängen am E-Piano.

Unser Herr Pfarrer spielte mit den Kindern ein tolles Spiel. Ganz nach dem Motto „Wer die Sonne im Herzen trägt, lässt sie auch für andere scheinen.“ „übte“ er mit ihnen die Arme zu heben und das Gegenüber „anzustrahlen“.

Nicht zu vergessen - die Gemälde von Frau Hermine Lamprecht, die uns auch in den kommenden Wochen an ihren Bildern von Kirchen und Kapellen in der Pfarre und der näheren Umgebung teilhaben lässt, erstrahlten in vollem Glanz.

Text: S.T.