Pfarre

Arnoldstein

Bald ist es soweit….

….Wir sind für die Schule bereit!

Nachdem das Projekt bei der Spatzen - und Hasengruppe so gut angekommen ist, möchten wir dies auch mit den restlichen Schulkindern weiterführen.

Am 21.01.2020 besuchten die angehenden Schulkinder der Käfer -, Mäuse - und Bärengruppe die Naturparkschule Arnoldstein. Die Kinder wurden auf dem Weg zur Schule auf die Gefahren im Straßenverkehr hingewiesen. Das Überqueren der Straße, sowie die richtigen Bedeutungen der Ampelfarben wurden den Kindern nähergebracht. Im Schulhaus besuchten wir den Schulwart und die Direktorin Frau Schwenner die uns freudig begrüßte. Wir durften uns ein wenig im Schulhaus umschauen. Vor allem der Turnsaal gefiel den Kindern. Zum Abschluss ging es noch zur Papierhandlung Bärnd, wo wir für jedes Kind ein Schulheft kauften.