Pfarre

Arnoldstein

Arnoldsteiner Maiandachten 2018

Im heurigen Marien-Monat Mai wurden wiederum an vielen spirituellen Orten unserer Pfarrgemeinde Arnoldstein Maiandachten von Diakon Oskar Pöcher gestaltet und von vielen Gläubigen mitgefeiert. Die festgesetzte Maiandacht am Freitag, 04. Mai 2018 am Gailitzer Kircherl ist leider dem Schlechtwetter zum Opfer gefallen. Gebetet wurde am Freitag, 11. Mai  in der Marienkapelle in Stossau, am Dienstag, 15. Mai in der Pfarrkirche Arnoldstein, gestaltet von der Katholischen Frauenbewegung und des Familientrachtenvereines Arnoldstein, unter Ausarbeitung des Themas von Diakon Oskar Pöcher, der Termin am Freitag, 18. Mai in der Kreuzkapelle Arnoldstein ist aus diözesanen Terminen entfallen; vorgesehene Gestaltung von unserer Pastoralassistentin Ulrike Hassler, am Mittwoch, 23. Mai bei der Nepomuk-Kapelle in der Schütt, am Freitag, 25. Mai beim Kugi-Marterl in Gailitz, am Montag, 28. Mai in der Friedhofskapelle in Gailitz, am Donnerstag, 31. Mai – Fronleichnam in der Kreuzkapelle Arnoldstein, Gestaltung von Pastoralass. Ulrike Haßler, unter Mitwirkung der Jungschar-Mädchen Zoe, Jessica und Bianca und mit musikalischer Umrahmung der Blockflötengruppe "Fluato Felicita" aus der Pfarrgemeinde Treffen unter der Leitung von Frau Susanne Posratschnig fand  der Marienmonat Mai 2018 einen würdevollen Ausklang.

Diese Maiandachten, in deren Mittelpunkt die Muttergottes als Fürsprecherin bei ihrem Sohn Jesus stand, an verschiedenen Orten unserer Pfarrgemeinde finden in allen Teilen der Bevölkerung einen immer intensiveren Anklang. Die Bevölkerung von Arnoldstein wurde von den einzelnen Maiandachts- Terminen in Form eines Aushanges zeitgerecht informiert. 

Ein großes Dankeschön ergeht an alle Personen, die jahrelang schon die Andachtskapellen für die Maiandachten so liebevoll schmücken.