Pfarre

Maria Pulst

Projekt Familienfasttag in unserer Pfarre

Teilen spendet Zukunft!

Am 3. Fastensonntag, dem 3. März 2024, wurde im Rahmen des Sonntagsgottesdienstes der Familienfasttag begangen. Gemeinsam mit den Firmkandidaten und Firmkandidatinnen des heurigen Jahres wurden die Themen des Familienfasttages der Katholischen Frauenbewegung aufgegriffen: Solidarität mit unseren Geschwistern, deren Lebensbedingungen sehr schwierig sind.

Heuer schauten wir ganz besonders auf das Schwerpunktland Nepal, wo die Klimaveränderungen schon jetzt ganz große Auswirkungen auf die Menschen haben - einerseits riesige Überschwemmungen, andererseits Dürre und Trockenheit. Unser Teilen kann helfen, damit verschiedene Projekte (besonders Frauenprojekte!) unterstützt werden können.

Die Firmkandidaten kochten zuhause, in kleineren Gruppen, die Fastensuppen. Zu diesen Suppen wurde nach dem Gottesdienst in den Pfarrhof Maria Pulst eingeladen. Der PGR hatte liebevoll gedeckt und Brot vorbereitet.

Herzlichen Dank an alle, die mitgeholfen haben!