Pfarre

Maria Pulst

“Herr, sei gelobt!” - Erntedank in Liebenfels

Die "Oki-dokis" (Nachmittagsbetreuung der Gemeinde Liebenfels) gestalteten den Gottesdienst mit

Mit dem ERNTEDANKGOTTESDIENST am 15. Oktober 2023 im Seelsorgezentrum Liebenfels wurde der "Reigen" der Erntedankfeiern im Pfarrverband (fürs dieses Jahr) geschlossen.

Mit großer Freude und Begeisterung gestalteten die Hort-Kinder "Oki-doki" (Nachmittagsbetreuung/Gemeinde Liebenfels) diesen Gottesdienst kunterbunt mit. Nicht nur musikalisch, auch gestalterisch brachten sich die Kinder mit ihren Begleiterinnen Hanni Renner-Martin und Sara Debelak-Eberhard ein: der Sonnengesang des Franz von Assisi wurde mit Hintergrundmusik vorgetragen und auch Gedanken zu den einzelnen Buchstaben des Wortes "ERNTEDANK" gelesen und mit Symbolen verdeutlicht.

Den Gottesdienst bereichert haben auch die Bänderhutfrauen - die mit ihren prachtvollen Trachten und Hüten ein schöner und feierlicher Anblick sind.

Ein großes Danke gilt Sissy Moser, die sich immer wieder so kreativ beim Kirchenschmuck einbringt - die verschiedenen Akzente waren ein wahrer Augenschmaus!

Zur anschließenden Agape nahm sich die versammelte Gottesdienstgemeinde noch Zeit und ließ sich Wein, Brot, Aufstriche (hier ein Vergelt´s Gott der Familie Erian für die gespendeteten Gaben!) und Kuchen schmecken - Dankeschön auch Maria Zarnhofer und Christine Görtschacher für ihre Hilfe - ebenso Anita Pachoinig, die im Vorfeld unterstützte...

Danke, für das schöne Fest, das durch die Mitgestaltung der Kinder sehr berührt und uns alle beschenkt hat...

Pfarrassistentin Dipl. PAss. Eva Schwarz-Dellemeschnig