Pfarre

Maria Pulst

Gemeinsam “Auf´s Christkindl warten”...

Ihr Kinderlein kommet, o kommet doch all!

Am Nachmittag des Heiligen Abend trafen sich Groß und Klein in der Pfarrkirche Maria Pulst. Der Pfarrgemeinderat hatte eingeladen und stimmungsvoll hieß es miteinander "Auf´s Christkindl zu warten".

Nach der Eröffnung und der Begrüßung durch Pfarrgemeinderatsobfrau Barbara Leitner wurden während des Liedes "Wir sagen euch an den lieben Advent" vom Weihnachtsengerl Antonia die 4 Kerzen am Adventkranz entzündet. Wir hörten das Weihnachtsevangelium von der Geburt Jesu im Stall von Betlehem. Und es wurden Fürbitten in Form eines Wunschzettels für die Menschen in Nöten vorgetragen. Zu einem gemeinsamen Ritual waren dann die Kleinsten eingeladen: sie kamen nach vorne, um mit Strohhalmen eine Decke für Jesus zu richten, damit er in dem kalten Stall nicht frieren musste - begleitet von Gitarrenklängen des Liedes "Ihr Kinderlein kommet" (PGR Christine Größing).

Im Anschluss an die Krippenfeier gab es noch die Möglichkeit zu einem kurzen Beisammensein bei Kinderpunsch und Keksen - denn daheim wartete schon das Christkind auf die Kinder!

PGR Doris Schellander