Pfarre

Maria Pulst

Erntedankgottesdienst in Maria Pulst - 18. September 2022

Gemeinsam danke sagen...

Unser Erntedankfest feierten wir in diesem Jahr am Sonntag, den 18. September 2022. Liebevoll und sehr künstlerisch wurde der Kirchenraum von Frau Pacher und Frau Leitner hergerichtet.

Herr Pfarrer i. R., Georg Lackner stand dem Gottesdienst vor und beeindruckte mit seiner Präsenz und mit seinen durchaus kritischen Gedanken zum Fest. Musikalisch wurde die Feier vom "Glantaler 8 Klong" gestaltet. Die mit Gaben begleiteten Fürbitten zum Thema "Brot" wurden vom Pfarrgemeinderäten und weiteren LektorInnen vorgetragen. Im Anschluss wurde zu einer Agape (bereitgestellt vom PGR und Fr. Sucher) in den Pfarrhof Maria Pulst eingeladen.

Ein herzliches Dankeschön allen, die mitgeholfen haben, auf welche Weise auch immer!