Pfarre

Maria Pulst

“Du bist das Licht” - Firmauftakt für alle Firmkandidaten:innen im Pfarrverband Liebenfels

Am 2. Adventsonntag (10. Dezember 2023) startete die offizielle Firmvorbereitung der Pfarren Glantschach, Maria Pulst und Zweikirchen beim gemeinsamen Gottesdienst in der Pfarrkirche Maria Pulst.

Nach der Predigt von Pfarrmoderator Robert Katnik wurden die 25 Firmkandidaten:innen von Pfarrleiterin Dipl. PAss. Eva Schwarz-Dellemeschnig namentlich aufgerufen und bildeten miteinander einen großen Kreis um den Altar. Jede/jeder bekam ein Glaswindlicht mit ihrem/seinem Namen beschriftet in die Hand und nach einführenden Gedanken zum "Von Gott gerufen sein/von Gott begleitet sein und selbst zum Licht werden in dieser Welt" wurden die Kerzen vom Pfarrteam entzündet.

Die musikalische Gestaltung des Gottesdienstes lag in den bewährten Händen von Rudi Lechner (St. Veit/Glan), der auch Lieder von "Berge" und "Passenger" einbrachte.

Danke, dass wir einen so schönen Gottesdienst zum Firmauftakt miteinander feiern durften!

PA Eva Schwarz-Dellemeschnig