Pfarre

Maria Pulst

Adventgottesdienst mit den Sportler:innen des SV Liebenfels

Wofür brenne ich & wo sind meine Oasen zum Auftanken...

Am ersten Adventsonntag feierten die Mitglieder des Sportvereins Liebenfels gemeinsam mit Pfarrleiterin Dipl. PAss. Eva Schwarz-Dellemeschnig einen Gottedienst in der Sporthalle mit vielen Kindern und Jugendlichen und ihren Familien. Miteinander begaben wir uns "auf die Suche", warum das Fußballspielen uns Freude bereitet, warum wir dabei sein wollen und wofür wir "brennen"...

Die Logos der verschiedenen Fußballvereine wurden schneller erraten, als gezeigt... Ein wichtiges Logo/Zeichen der Christ:innen ist der Adventkranz und hilft uns auf diesem Weg durch den Advent.

Die musikalische Gestaltung lag in den Händen von Florian Gradischnig & Valentina Kogler - danke, für eure Begleitung!

Am Schluss kam dann noch lautstarker Besuch: der Nikolaus mit einigen Perchten und es stellte sich heraus, dass gerade die Funktionäre des Sportvereins sehr gefährdet waren, mitgenommen zu werden...

Danke, dass wir mit Respekt und Wohlwollen miteinander feiern konnten!

Dipl. PAss. Eva Schwarz-Dellemeschnig