Pfarre

Maria Pulst

23 Kinder feierten im Sakrament der Eucharistie zum ersten Mal Gemeinschaft mit Jesus bei ihrer Erstkommunion

Am 5. Mai feierten wir in der Pfarrkirche Maria Pulst Erstkommunion.
Eine besonders schöne Erklärung dieses Tages stammt von Gabriela Paul aus der Erzdiözese Wien:

„Kommunion heißt, wir feiern Gemeinschaft“*In der Kommunion, im Sakrament der Eucharistie, wie es in der „Fachsprache“ heißt, feiern wir Gemeinschaft mit Jesus. Wir feiern, dass Jesus beim letzten Abendmahl seinen Jüngern versprochen hat, stets bei ihnen zu sein. Im „heiligen Brot“ kommt Jesus so nah zu uns, dass es näher schon gar nicht mehr geht – wir empfangen Jesus und können so ganz sicher sein: Er lässt uns nicht allein, er ist immer bei uns."

(https://www.erzdioezese-wien.at/das-sakrament-der-erstkommunion-kindern-erklaeren)

Ein herzliches Vergelt's Gott allen die mitgeholfen haben, diesen Tag für
Melina Bleiweiß, Martin Fasching, Jonas Habernig, Sophie Habernig, Herrnhofer Simon, Krumpl Alexander, Lindner Elias, Maier Maximilian, Pichler Bianca, Sablattnig Julia, Schlintl Anja, Schmid Luca, Spöck Elina, Sturm Jan, Wipperfürth Marius, Wölbitsch Raffael, Boben Alexander, Holzfeind Maximilian, Kircher Thomas, Poplas Gabriel, Rainer Emely, Rainer Leonie, Tamegger Valentina, Wrießnegger Amelie und Ziegler Lukas
so wunderbar zu gestalten.